
Unser Ziel ist es seither, Sprachmittlung näher zu den Menschen zu bringen, indem wir SprachmittlerInnen schnell und flexibel bereitstellen und qualifizierte Dolmetscher:innen spontan über Telefon und Video zur Verfügung stellen.
Sehr früh haben wir verstanden, dass ein professioneller Telefondolmetschdienst und Videodolmetschdienst auf drei ganz wesentlichen Säulen aufgebaut sein muss.
Um viele Dolmetschende effizient verwalten zu können, eingehende Anrufe zuverlässig und Datenbank gestützt zu vermitteln, und gleichzeitig zuverlässig und einfach nutzbar zu bleiben, bedarf es einer stabilen, hochsicheren und modernen technischen Infrastruktur. LingaTel setzt ein über viele Jahre stets weiterentwickeltes und erprobtes System ein, das redundant, dementsprechend ausfallsicher, und beliebig skalierbar ausgelegt ist.
Damit die unterschiedlichsten Aufträge im 24 Stunden Service und spontan bedient werden können, bedarf es einem ausreichend großen Pool an vertraglich gebundenen, geschulten und zur Vertraulichkeit verpflichteten Dolmetscher:innen. Alle von LingaTel eingesetzten Dolmetscher:innen sind qualifiziert und verfügen über eine entsprechende Zertifizierung.
Um die Qualität der Dolmetschung konstant hochzuhalten, werden die Dolmetscher:innen regelmäßig geprüft und weitergebildet. Zudem erhalten die Dolmetscher:innen vor dem ersten Einsatz im Rahmen der Beauftragung themenspezifische Onlineschulung, in der sie auf die individuellen Besonderheiten und die zu erwartenden Themengebiete hingewiesen werden.
Wir sind LingaTel
In vielen Bereichen ist die soziale und interkulturelle Kompetenz ein unerlässliches Kriterium für die Auswahl der Dolmetscher:innen. LingaTel legt daher besonderen Wert darauf, dass die Dolmetscher:innen in der Lage sind, auch in hochemotionalen oder sehr hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren. Es gilt unter Berücksichtigung der Mentalität der anderssprachigen TeilnehmerInnen eine professionelle Distanz zu gewährleisten. Eine optimale Vorbereitung der Dolmetscher:innen auf derartige Einsätze sowie eine weitergehende Betreuung nach besonders belastenden Gesprächen sind unser Anspruch.

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter 089 / 189 279 200, kontakt@lingatel.de
oder nutzen Sie unsere Kontaktformulare.