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Versicherungen

Gemeinsam verstehen, Risiken minimieren.

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Versicherungen, insbesondere Krankenversicherungen stehen zunehmend vor der Herausforderung, auch Kund:innen bedienen zu müssen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Hier geht es vornehmlich um die Unterstützung der Callcenter mit Telefondolmetschen, aber auch die spontane Verfügbarkeit von Videodolmetscher:innen in den Geschäftsstellen. Dies betrifft nicht nur den Erstkontakt mit Neukund:innen, sondern auch die laufende Betreuung von Versicherten.

Gerade hier ist die professionelle Überwindung von Sprachbarrieren unerlässlich, um eine präzise Beratung sicherstellen zu können und eine effiziente Fallbearbeitung zu ermöglichen. Eine zügige und effiziente Abwicklung, wie sie mit dem Einsatz von professionellen Telefon- und Videodolmetscher:innen möglich ist, spart damit erheblich Zeit und Kosten.

Ihre Herausforderung

Immer öfter haben Versicherungen mit Kund:innen zu tun, die kein oder nur schlecht Deutsch sprechen. Besonders Callcenter sind von dieser Entwicklung betroffen. Um eine präzise Beratung und effiziente Fallbearbeitung von Neukunden und Versicherten zu ermöglichen, ist eine professionelle Überwindung von Sprachbarrieren unerlässlich.

Unsere Lösung

Mit der Hilfe der geschulten und qualifizierte Telefondolmetscher:innen und Videodolmetscher:innen von LingaTel, können Versicherungen ihre Kunden präzise beraten und dadurch Zeit und Kosten sparen. LingaTel macht es möglich, Telefondolmetscher:innen spontan zu Beratungsgesprächen im Callcenter hinzuzuschalten.
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Krankenkassen

Die eigene Krankenkasse möglichst kostenlos und rund um die Uhr telefonisch erreichen zu können, ist ein wesentlicher Kundenservice für Versicherte. In vielen alltäglichen Situationen ist ein Telefonat mit einem Kundenberater:innen der Krankenkasse wichtig und hilfreich. Egal ob es um die Betreuung von Versicherten oder den Erstkontakt mit NeukundInnen geht, eine präzise Beratung ist in jeden Fall notwendig.

Kund:innen mit unzureichenden Deutschkenntnissen stellen eine zunehmende Herausforderung dar. Um eine präzise Beratung zu ermöglichen, unterstützt LingaTel die Callcenter der Krankenkasse mit Telefondolmetschen, die spontan in einer Vielzahl an Fragen zum Beratungsgespräch hinzugezogen werden können.

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Haftpflichtversicherer

Wie auch bei Krankenkassen stellt der telefonische Support bei Haftpflichtversicherungen für viele Versicherte einen wesentlichen Kundenservice dar. Um Zeit und Kosten zu sparen, ist es ratsam, die Mitarbeiter:innen im telefonischen Support durch Telefondolmetscher:innen zu unterstützen. Diese überwinden Sprachbarrieren und ermöglichen eine effiziente Fallbearbeitung.
Die geschulten Telefondolmetscher:innen und Videodolmetscher:innen von LingaTel helfen den Haftpflichtversicherern Zeit und Kosten zu sparen, sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

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Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter 089 / 189 279 200, kontakt@lingatel.de
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