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LingaTel / Telefon-Hotlines

Telefon-Hotlines

Branchenloesungen

Telefon-Hotlines sind immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, Anrufende bedienen zu müssen deren Sprache innerhalb der bestehenden Struktur nicht – oder in dem Moment nicht – zur Verfügung steht. Auf sehr einfache Art und Weise hat hier die auskundschaftende Person die Möglichkeit, spontan eine telefonische Dreierkonferenz mit einem LingaTel Dolmetscher oder Dolmetscherin für die relevante Sprache herzustellen und das auf Wunsch natürlich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Sprachbarrieren können so unmittelbar und kosteneffizient überwunden werden, da es nicht mehr notwendig ist Call Center Personal für alle in Frage kommenden Sprachen oder vor Ort Dolmetscher/-in vorzuhalten.

Selbstverständlich bedient LingaTel Telefon Hotlines ausschließlich mit gemäß den jeweiligen Kundenanforderungen qualifizierten Sprachmittelnden. So werden beispielsweise medizinische Hotlines ausschließlich mit medizinischen Fachdolmetscher/-innen versorgt, die zudem über eine erweiterte Ausbildung zum Thema Telefondolmetschen gemäß der LingaTel Standards genossen haben.

Umgekehrt ist es mit dem Telefondolmetscherdienst von LingaTel natürlich jetzt auch möglich, weltweit operierende Service Hotlines mit vermittelnden Personen einer einzigen Sprache zu versorgen, indem jeweils eine LingaTel dolmetschende Fachkraft hinzugezogen wird, wenn ein anderssprachiger Anruf eingeht. Dies kann insbesondere dann eine sehr wirtschaftliche Lösung sein, wenn es sich bei den Beratenden am Telefon um sehr speziell qualifizierte Anrufer und Anruferinnen handelt, von denen es weltweit nur einige wenige gibt.

Die unmittelbare Beseitigung von Sprachbarrieren im Zusammenhang mit telefonisch erbrachter Beratungsleistung jeder Art ist unsere Mission und unsere Kernkompetenz zugleich.