Communication worldwide
Top
 
Telefondolmetscher/-innen für Kliniken, Medizin und Ärzte
LingaTel / Telefondolmetscher/-innen für Kliniken, Medizin und Ärzte

Telefondolmetschende für Kliniken, Medizin und Ärzte

Gemeinsam gegen Krankheiten

Mit der Hilfe von Impfungen kann das Immunsystem auf bestimmte Krankheiten vorbereitet werden. Diese können dann nicht mehr ausbrechen. Sind genug Menschen geimpft und immun gegen eine bestimmte Infektion, ist eine Verbreitung kaum noch möglich. Durch Impfungen schützen wir nicht nur uns selbst, sondern auch andere Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Um möglichst viele Menschen mit den Impfungen zu erreichen, sind Aufklärungs- und Beratungsgespräche notwendig. Damit nicht nur deutschsprechende zu impfenden Personen erreicht werden, bietet LingaTel für Kliniken, Ärzte und andere medizinische Einrichtungen einen spontan verfügbaren Telefondolmetscherdienst an. Patienten können so in ihrer Muttersprache bestmöglich beraten und über potentielle Risiken aufgeklärt werden.
Dabei kann der Dolmetscher oder die Dolmetscherin zu einem Telefongespräch hinzugeschalten werden aber auch bei einem physischen Gespräch über die Handylautsprecher dolmetschen.

Dolmetschung über Dreierkonferenz für Kliniken, Medizin und Ärzte

Eine Person mit unzureichenden Deutschkenntnissen ruft im Callcenter einer medizinischen Beratungsstelle an, um sich über eine Behandlung zu informieren. Damit dem Anrufer schnell und kompetent geholfen werden kann, muss ein/e Dolmetscher/-in zwischen Anrufer und Callcenter vermitteln. Lingatel bietet hierfür die Dreierkonferenzfunktion an. Dabei wird ein/e Telefondolmetscher/-in via Dreierkonferenz zwischen geschalten. So kann die sprachliche Barriere bei der ersten Kontaktaufnahme im Callcenter abgebaut werden.

Direkte Dolmetschung für Kliniken, Medizin und Ärzte

Ein nicht deutschsprechender stationärer oder ambulanter Patient ist vor Ort in einer medizinischen Einrichtung und braucht Beratung. Mit Hilfe von LingaTel kann die Patientenberatung in den medizinischen Einrichtungen für nicht deutschsprechende Patienten barrierefrei gestaltet werden. Das medizinische Fachpersonal wird hierzu durch spontan verfügbare Dolmetscher/-innen in der Kommunikation unterstützt. Der Telefondolmetscher oder die Telefondolmetscherin kann direkt angewählt und das Gespräch per Lautsprecher geführt werden.

Telefondolmetschen Medizin

Verfügbarkeit

Bei der Beratung und Aufklärung von Patienten in Kliniken, Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen, sind Verzögerungen meist nicht möglich. Es kann folglich auch nicht lange auf eine/n Dolmetscher/-in gewartet werden. LingaTel garantiert deshalb, dass innerhalb von 60 Sekunden ein/e Telefondolmetscher/-in das Gespräch annimmt.

Die Sprachauswahl wie auch die Verfügbarkeit können individuell an jede medizinische Einrichtung angepasst werden. In der Regel stehen die Dolmetscher/-innen Montag bis Samstag (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage) von 8-20 Uhr zur Verfügung.

Sind Sie interessiert an Dolmetscher/-innen für Kliniken, Medizin und Ärzte ?

Dann senden Sie uns einfach eine Anfrage an kontakt@lingatel.de.

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen an uns?
SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT - WIR SIND GERNE FÜR SIE DA

    Anrede:
    E-Mail*:
    Firma:

    Name*:
    Telefon:
    PLZ/Ort:


    Sie wünschen direkt ein konkretes Angebot von uns?

    Bitte füllen Sie die nachfolgende Übersicht aus und wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.
    ich wünsche ein Angebot für:
    Ämter, Behörden und Beratungsstellen
    Frauenhäuser und Frauenwohnheime
    Kliniken, Krankenhäuser, Ärzte & medizinische Einrichtungen
    Hinweisgebersysteme
    Einmaltermine
    Unternehmen, Betriebe und Konzerne
    Hilfsorganisationen
    Andere

    gewünschte Sprachen:

    spezielle Anforderungen:

    Wir verwenden Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .