Communication worldwide

+49 (0)89 189 279 213

Top
 

LingaTel Plattform

LingaTel / Telefondolmetschen / LingaTel Plattform

LingaTel Plattform

Der hoch verfügbare Betrieb eines Telefondolmetscher-Dienstes erfordert eine auf die individuellen Anforderungen hin zugeschnittene, professionelle technische Infrastruktur. Die eingesetzte Technik besteht bei LingaTel aus einem über viele Jahre stets weiterentwickelten System, das redundant, dementsprechend ausfallsicher, und beliebig skalierbar ausgelegt ist. Der Betrieb im Carrier Rechenzentrum gewährleistet zudem maximale Stabilität, Verfügbarkeit und Datensicherheit. Darüber hinaus ist hiermit eine optimale Anbindung an das Telefonnetz sichergestellt und die bestmöglichen Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Verbindungen sowie eine abbruch- und störungsfreie Kommunikation sind gewährleistet. Insbesondere der Betrieb eines Telefondolmetscher-Dienstes mit ad-hoc Vermittlung ist ohne eine hierfür geschaffene technische Infrastruktur nicht möglich. Sie ist die Grundlage dafür, dass professionelle Sprachmittlung 24 Stunden an 365 Tagen (24/7) telefonisch, innerhalb von 60 Sekunden möglich ist.

Telefondolmetschen Bereitschaftsplan
Modul Dolmetschermanagement / Bereitschaftsplan

Die Verfügbarkeit der für den Dienst bereitgestellten Dolmetscher wird mit Hilfe eines web-gestützten Personalplanungssystems (Bereitschaftsplan) sichergestellt. In diesem System können sich die Dolmetscher entsprechend ihrer Zuordnung zum Projekt eigenständig eintragen. Zudem wird das System von Operatoren aktiv gemanagt. Zu Beginn einer Bereitschaft haben sich die Dolmetscherinnen entweder per Web oder telefonisch am System anzumelden. Daran werden sie jedes Mal zusätzlich per E-Mail und/oder SMS erinnert.

LingaTel Telefonie Plattform
Telefonie Plattform

Im Rahmen der Nutzung des Dienstes wird der Dolmetscher niemals direkt, sondern stets über die Telefonieplattform von LingaTel angewählt. Es ist aus diversen Gründen zwingend erforderlich, dass die Plattform stets die Hoheit über den eingehenden Anruf behält, um in jeder Situation richtig reagieren zu können. Automatisierte Fallback- und Eskalationsmechanismen sind eine unverzichtbarere Voraussetzung für die Servicequalität. Dies gewährleistet von technischer Seite ein zuverlässiges Sicherungs- und Ausfallmanagement. Das Dolmetscher Portal von LingaTel wird über eine von LingaTel bereitgestellte Rufnummer angewählt. Für jede Sprachkombination ist zudem eine zweistellige Durchwahl hinterlegt. Wird die zugeteilte Nummer mit der Durchwahl der gewünschten Sprachkombination gewählt, erfolgt automatisch eine Vermittlung mit einem entsprechenden Dolmetscher.

Lingatel Plattform Statistik
Reporting / Statistik

Die eigene Telefonie Plattform und die unmittelbare Verbindung mit dem Carrier sind die Basis für eine hoch differenzierte Auswertung des Anrufverhaltens und jedes einzelnen Anrufs. Der Zugriff auf die sogenannten CDRs (Call Detail Records) im Rahmen des datenschutzrechtlich erlaubten Umfangs erlaubt die Auswertung eines jeden einzelnen Call-Segments und ist eine wichtige Voraussetzung, um differenzierte statistische Auswertungen erstellen zu können und den Dienst laufend zu verbessern. Dabei gibt es sowohl eine Echtzeit-Ansicht, die zeigt, welche Gespräche gerade laufen, aber auch eine Vielzahl an historischen Werten, die jederzeit abgerufen werden können. Wie lange war die Klingeldauer, bzw. wie lange hat es gedauert, bis tatsächlich eine Dolmetscherin am Telefon war? Wie lange war die Gesprächsdauer, und wer hat das Gespräch beendet? Wann hat der Anruf stattgefunden, und wer hat angerufen? Wie lange braucht eine Dolmetscherin in der Regel, bis sie einen Anruf annimmt, und wie viele Gespräche hat sie angenommen bzw. abgelehnt? Die Statistiken werden über eine Web-basierte Oberfläche präsentiert, auf die der Kunde jederzeit online zugreifen kann.

Unsere Mission:

Sprachbarrieren überwinden mit LingaTel, immer, überall und für jedermann!

Lingatel jetzt testen!

Wählen Sie eine Sprache und testen Sie uns jetzt kostenlos und unverbindlich.
Erleben Sie professionelles Telefondolmetschen jetzt hautnah!
Telefondolmetscher

Wir sind Lingatel

Tamara Matthai
Tamara Matthäi
Projektmanager

Mich reizt die Zusammenarbeit mit unseren Dolmetschern um die interkulturelle Dynamik der Gespräche zu verstehen und diese Erkenntnisse auch an unsere Kunden weiter zu geben. Mir ist es sehr wichtig die Seite der Dolmetscher genauso zu verstehen wie die Seite der Nutzer unseres Dienstes. So schaffe ich ein gegenseitiges Verständnis auf beiden Seiten, kann Prozesse gezielt im Sinne aller Beteiligten optimieren und sorge für eine hohe Zufriedenheit bei allen unseren Partnern.

Jetzt Kontakt mit Lingatel aufnehmen!
Der einfachste Weg zu ihrem Telefondolmetscher!
Anrede:
E-Mail:
Firma:
Name:
Telefon:
Sprachen:

Was können wir für Sie tun?
Rufen Sie mich zurück
Informationen per E-mail zusenden