Die eigene Telefonie Plattform und die unmittelbare Verbindung mit dem Carrier sind die Basis für eine hoch differenzierte Auswertung des Anrufverhaltens und jedes einzelnen Anrufs. Der Zugriff auf die sogenannten CDRs (Call Detail Records) im Rahmen des datenschutzrechtlich erlaubten Umfangs erlaubt die Auswertung eines jeden einzelnen Call-Segments und ist eine wichtige Voraussetzung, um differenzierte statistische Auswertungen erstellen zu können und den Dienst laufend zu verbessern. Dabei gibt es sowohl eine Echtzeit-Ansicht, die zeigt, welche Gespräche gerade laufen, aber auch eine Vielzahl an historischen Werten, die jederzeit abgerufen werden können. Wie lange war die Klingeldauer, bzw. wie lange hat es gedauert, bis tatsächlich eine Dolmetscherin am Telefon war? Wie lange war die Gesprächsdauer, und wer hat das Gespräch beendet? Wann hat der Anruf stattgefunden, und wer hat angerufen? Wie lange braucht eine Dolmetscherin in der Regel, bis sie einen Anruf annimmt, und wie viele Gespräche hat sie angenommen bzw. abgelehnt? Die Statistiken werden über eine Web-basierte Oberfläche präsentiert, auf die der Kunde jederzeit online zugreifen kann.