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Dolmetscherdienst per Telefon
LingaTel / Dolmetscherdienst per Telefon

DOLMETSCHERDIENST PER TELEFON

Telefondolmetschen von LingaTel eröffnet Ihnen die Möglichkeit, einen für Sie individuell erstellten, branchenspezifischen Dolmetscherdienst zu buchen, der Ihnen telefonisch 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung steht und Dolmetscherleistungen in allen Sprachen der Welt bietet. Mit LingaTel erhalten Sie eine Full Service Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse perfekt zugeschnitten ist und Ihnen ein Maximum an Flexibilität entgegenbringt.

Telefondolmetschen ermöglicht verschiedenen Parteien unterschiedlicher Ausgangssprachen die Kommunikation per Telefon mit Hilfe eines qualifizierten Dolmetschers oder einer Dolmetscherin. Über Telefonlautsprecher oder eine Dreierkonferenz dolmetscht der Telefondolmetscher/-in das Gesprochene nacheinander im Wechsel mit den Gesprächspartnern. Je nach Bedarf können Sie zwischen unserem spontan verfügbaren Dolmetscherdienst oder unserem Dolmetscherdienst nach Terminvereinbarung wählen.

JEDERZEIT SPONTAN VERFÜGBARER DOLMETSCHDIENST

Wenn Sie unseren spontan verfügbaren Dolmetscherdienst buchen, stehen Ihnen 24 Stunden pro Tag an 7 Tagen in der Woche Telefondolmetscher/-innen zur Verfügung, die mittels webbasierter Bereitschaftsplanung von uns organisiert werden. Dadurch wird eine Rufannahme innerhalb von 60 Sekunden möglich. Diese Dolmetscher/-innen sind individuell auf Ihr Thema geschult. Ob für Krankenhäuser und medizinische Dienste, staatlich-städtische Institutionen wie Ämter, Behörden und Ministerien oder für Unternehmen jeglicher Art – wir haben für jede Branche eine flexible und individuelle Businesslösung. Der Dolmetscherdienst von LingaTel zeichnet sich durch seine intelligente technische Infrastruktur aus. Die hochmodernen Komponenten unserer Plattform gewährleistet maximale Verfügbarkeit und Telefondolmetschen in bester Sprachqualität. Unser Dolmetscherdienst ist weltweit per Festnetz- oder Mobiltelefon zugänglich und erfordert keine weiteren technischen Voraussetzungen.

DOLMETSCHSERVICE NACH TERMINVEREINBARUNG

Unser Dolmetscherservice nach Terminvereinbarung wird Ihrer Branche individuell zugeschnitten. Wer keinen Full Time Dolmetscherservice benötigt, sondern nur zu bestimmten Terminen einen Telefondolmetscher/-in in Anspruch nehmen möchte, dem bietet LingaTel die Möglichkeit, einen Dolmetscher/-in nach Terminvereinbarung zu buchen. Sie buchen Ihren Termin online über die LingaTel Plattform und wir stellen sicher, dass zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ein Ihren individuellen Anforderungen entsprechender Telefondolmetscher/-in verfügbar ist. Sie erhalten diesbezüglich eine Bestätigung per E-Mail von uns. Bei Bedarf haben Sie sogar die Möglichkeit, vorab für das Gespräch relevante Dokumente, die einer mündlichen Übersetzung bedürfen, sicher und geschützt über unsere Plattform hochzuladen. Ihre dolmetschende Fachkraft kann bereits vor dem Gespräch die Unterlagen sichten und sich entsprechend vorbereiten.

UNSER ANSPRUCH

Die soziale und interkulturelle Kompetenz unserer Sprachmittler/-innen sind der Schlüssel zu erfolgreichen Gesprächen!

Ihre Vorteile durch unseren telefonischen Dolmetscherdienst

Telefondolmetschen Kosten
Kosteneffizienz

Unser Dolmetscherservice ist eine günstige Alternative zum Präsenzdolmetschenden, bei dem Sie zusätzlich zum Stundensatz auch An- und Abreisekosten übernehmen. Da bei LingaTel die Abrechnung auf Minutenbasis erfolgt, ist Telefondolmetschen von LingaTel auch aus wirtschaftlicher Sicht die effizienteste und einfachste Art Prozesse mit Dolmetscherleistungen anzureichen.

Überbrückung interkultureller Unterschiede
Überbrückung interkultureller Unterschiede

Egal in welcher Branche Sie tätig sind, die Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden bei der Arbeit mit anderssprachigen Parteien wird auf beiden Seiten für mehr Zufriedenheit sorgen. Mit Hilfe unseres Dolmetscherdienstes verfügen Sie über einen Wettbewerbsvorteil, der Ihnen eine deutlich erweiterte Zielgruppe erschließt. Missverständnisse sprachlicher oder kultureller Natur werden durch unseren Service vermieden.

Sprachkompetenz der Dolmetscher
Flexibilität und Beschleunigung von Prozessen

LingaTel ermöglicht Ihnen durch die Kombination einer perfekt angepassten Technologie und menschlichen Know-Hows eine spontane und sprachenübergreifende Kommunikation. Durch unseren telefonischen Dolmetscherdienst wahren Sie Ihre Flexibilität, da der Service von überall zugänglich ist. Ein großer technischer Vorteil des Telefondolmetschens liegt für Sie in der Unabhängigkeit von einer Internetverbindung. Der Service ist weltweit über die Einwahl per Festnetz- oder Mobiltelefon nutzbar und funktioniert somit auch in Regionen mit schwacher Internetkapazität.

Wir sind LingaTel

Thomas Jasper
Thomas Jasper
Geschäftsführer

Gerade in der heutigen Zeit ist LingaTel der Beweis dafür, dass es Situationen gibt, in denen der Mensch nie zu ersetzen sein wird und dennoch auf intelligente, zeitgemäße Technologien nicht verzichtet werden kann.

LingaTel Dolmetscherdienst Plattform

Der hoch verfügbare Betrieb eines Telefondolmetscherdienstes erfordert eine auf die individuellen Anforderungen hin zugeschnittene, professionelle technische Infrastruktur. Die eingesetzte Technik besteht bei LingaTel aus einem über viele Jahre stets weiterentwickelten System, das redundant, dementsprechend ausfallsicher, und beliebig skalierbar ausgelegt ist. Der Betrieb im Carrier Rechenzentrum gewährleistet zudem maximale Stabilität, Verfügbarkeit und Datensicherheit. Darüber hinaus ist hiermit eine optimale Anbindung an das Telefonnetz sichergestellt und die bestmöglichen Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Verbindungen sowie eine abbruch- und störungsfreie Kommunikation sind gewährleistet. Insbesondere der Betrieb eines Telefondolmetscherdienstes mit ad-hoc Vermittlung ist ohne eine hierfür geschaffene technische Infrastruktur nicht möglich. Diese ist die Grundlage dafür, dass professionelle Sprachmittlung 24 Stunden an 365 Tagen (24/7) telefonisch, innerhalb von 60 Sekunden möglich ist.

Telefondolmetschen Bereitschaftsplan
BEREITSCHAFTSPLAN DER DOlMETSCHENDEN

Die Verfügbarkeit der für den Dienst bereitgestellten Dolmetscher/-in wird mit Hilfe eines web-gestützten Personalplanungssystems (Bereitschaftsplan) sichergestellt. In diesem System können sich die Dolmetschenden entsprechend ihrer Zuordnung zum Projekt eigenständig eintragen. Zudem wird das System von Operatoren aktiv gemanagt. Zu Beginn einer Bereitschaft haben sich die Dolmetscher/-innen entweder per Web oder telefonisch am System anzumelden. Daran werden sie jedes Mal zusätzlich per E-Mail und/oder SMS erinnert.

LingaTel Telefonie Plattform
TELEFONIE PLATTFORM

Im Rahmen der Nutzung des Dienstes wird die dolmetschende Fachkraft niemals direkt, sondern stets über die Telefonieplattform von LingaTel angewählt. Es ist aus diversen Gründen zwingend erforderlich, dass die Plattform stets die Hoheit über den eingehenden Anruf behält, um in jeder Situation richtig reagieren zu können. Automatisierte Fallback- und Eskalationsmechanismen sind eine unverzichtbarere Voraussetzung für die Servicequalität. Dies gewährleistet von technischer Seite ein zuverlässiges Sicherungs- und Ausfallmanagement. Das Dolmetscherportal von LingaTel wird über eine von LingaTel bereitgestellte Rufnummer angewählt. Für jede Sprachkombination ist zudem eine zweistellige Durchwahl hinterlegt. Wird die zugeteilte Nummer mit der Durchwahl der gewünschten Sprachkombination gewählt, erfolgt automatisch eine Vermittlung mit einem entsprechenden Dolmetscher oder einer Dolmetscherin.

Lingatel Plattform Statistik
REPORTING/STATISTIK

Die eigene Telefonie Plattform und die unmittelbare Verbindung mit dem Carrier sind die Basis für eine hoch differenzierte Auswertung des Anrufverhaltens und jedes einzelnen Anrufs. Der Zugriff auf die sogenannten CDRs (Call Detail Records) im Rahmen des datenschutzrechtlich erlaubten Umfangs erlaubt die Auswertung eines jeden einzelnen Call-Segments und ist eine wichtige Voraussetzung, um differenzierte statistische Auswertungen erstellen zu können und den Dienst laufend zu verbessern. Dabei gibt es sowohl eine Echtzeit-Ansicht, die zeigt, welche Gespräche gerade laufen, aber auch eine Vielzahl an historischen Werten, die jederzeit abgerufen werden können. Wie lange war die Klingeldauer, bzw. wie lange hat es gedauert, bis tatsächlich ein Dolmetscher oder Dolmetscherin am Telefon war? Wie lange war die Gesprächsdauer, und wer hat das Gespräch beendet? Wann hat der Anruf stattgefunden, und wer hat angerufen? Wie lange braucht das dolmetschende Fachpersonal in der Regel, bis ein Anruf angenommen wird, und wie viele Gespräche wurden angenommen bzw. abgelehnt? Die Statistiken werden über eine Web-basierte Oberfläche präsentiert, auf die die Kundschaft jederzeit online zugreifen kann.

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